Von Bürogebäuden bis zu Shoppingcentern
Wir betreuen Bürogebäude, Einkaufcenter, Spezialimmobilien wie Pflegeheime oder Gewerbeparks. Ziel: die nachhaltige Ertragssicherung für den Investor mit den Nutzerwünschen der Mieter verbinden. Unsere Bausteine:
Vermietung und Flächenmanagement
Ein aktives Flächenmanagement erfüllt die aktuellen Mieterwünsche und hält ein Gebäude für eine aktive Vermarktung „am Markt“.
Kaufmännische Betreuung, transparente Reporte, Controlling und Budgets
Überwachung der Mieten und Nebenkosten sowie die Abrechnung des Zahlungsverkehrs; Vorbereitung aller Daten zur Integration in Unternehmensabschlüsse; Reporting und Controlling. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden realistische und marktgerechte Budgets hinsichtlich technischer Ausgaben (CapEx), laufenden Betriebskosten (OpEx), Mieterträgen und Potentialen.
Effiziente und aktive Bewirtschaftung
Wir durchleuchten die Liegenschaften technisch und infrastrukturell, verschaffen Ihnen ein klares Bild des Zustandes der baulichen Anlagen und der technischen Ausrüstung. Wir steuern die Dienstleister, überwachen die Prüf-, Wartungs- und Gewährleistungsfristen und optimieren die Serviceverträge. Unsere CAFM-Software schafft Transparenz.
Add on – Centermanagement
Für Einkaufcenter, Ladenpassagen bzw. Teileigentumseinheiten mit Einzelhandelsflächen stellen wir Steuerungsleistungen, die über einen Property Management-Auftrag hinausgehen, für die Performance der Immobilie jedoch wesentlich sind, als „add on“ zur Verfügung. Spezialisten sorgen für den passenden Mietermix, Frequenzbringer, Werbung, Aktionstage etc. – ohne „Fulltime“ auf einem einzigen Center zu lasten.