31.08.2015TREUREAL hat neuen Eigentümer

Die TREUREAL GmbH, im Property- und Facility Management mit Mandaten über rund 65.000 Wohneinheiten und über zwei Millionen Quadratmeter Gewerbefläche beschäftigt, hat einen neuen Eigentümer. 100-prozentiger Anteilseigner ist die Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar eG. Die Führung der TEUREAL-Unternehmensgruppe bleibt unverändert mit den Geschäftsführern Dirk Tönges und Andreas Bahr. Alle bisherigen privaten Anteilseigner der TREUREAL haben damit im 25. Jahre der Unternehmensgeschichte ihr Engagement beendet.

Mit dem Erwerb der TREUREAL lenkt die Familienheim Rhein-Neckar eine Firmengruppe mit Dienstleistungen im Immobilienmanagement, die zurzeit mit über 1000 Mitarbeitern mehr als 100.000 Wohneinheiten und rund 2,5 Millionen Quadratmeter Gewerbefläche betreut. Hierzu gehören die 2013 erworbene Treubau Verwaltung GmbH mit rund 55.000 Wohneinheiten in der WEG-Verwaltung sowie die BfW Bank für Wohnungswirtschaft AG, die auf die Finanzierungen von WEGen spezialisiert ist. Diesen Verbund erweitert jetzt die TREUREAL mit Leistungen im Property- und Facility Management für nationale und internationale institutionelle Immobilieninvestoren.

Die Familienheim Rhein-Neckar eG. selbst verfügt mit rund 6.000 Mitgliedern über rund 5.000 Wohneinheiten und betreut als Verwalter oder Bauträger rund 10.000 Wohneinheiten. Dirk Tönges, Sprecher der Geschäftsführung der TREUREAL zum Eigentümerwechsel: "Der neue Eigentümer ist an einer selbständigen weiteren Entwicklung der TREUREAL interessiert. Mit einem langfristig planenden Eigentümer aus der eigenen Branche und seinen Potenzialen steht die TREUREAL auf einem guten Fundament. Das ist ein wichtiges Signal an unsere Partner in der Branche: Sie können weiterhin mit einem von großen Konzernen unabhängigen Immobilienmanager arbeiten."