24.03.201512.000 BImA-Wohnungen im Management von BauGrund und TREUREAL

Die TREUREAL und BauGrund werden das Property Management für 12.560 Wohneinheiten der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) übernehmen. Der Auftrag resultiert aus einer Ausschreibung, mit der die BImA das Management eines Teils ihres Wohnungsportfolios Dienstleistern überträgt. Die Wohnungsbestände, die von TREUREAL und BauGrund betreut werden, liegen im Schwerpunkt in Bremen, Niedersachsen, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Bayern. Der Property-Management-Auftrag beginnt am 1. Juli 2015 und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Er umfasst die komplette kaufmännische und technische Betreuung der Wohnungsbestände sowie die Vermietung.

BauGrund und TREUREAL hatten sich als Bietergemeinschaft an der in der zweiten Jahreshälfte 2014 erfolgten Ausschreibung beteiligt. Von insgesamt 9 Losen, in welche die BImA die Ausschreibung aufgeteilt hatte, erhielt die Bietergemeinschaft den Zuschlag für die maximal möglich Anzahl von 5 Losen.