04.12.2014TREUREAL führt THE SQUAIRE in der WEG-Verwaltung

Die TREUREAL führt ab dem 1.1.2015 die größte Gewerbeimmobilie Deutschlands, das "THE SQUAIRE" am Frankfurter Flughafen, in der WEG-Verwaltung. In einer Eigentümerversammlung im November wurde die TREUREAL als Verwalter für 5 Jahre bestellt.

Das "THE SQUAIRE", im Assetmanagement vertreten durch die IVG Immobilien AG, ist rechtlich als Teileigentümergemeinschaft verfasst. In dieser Form sind die The Squaire GmbH & CoKG und die Deutsche Bahn Stations- und Service AG Eigentümer der Immobilie, die auf dem Fernbahnhof des Frankfurter Flughafens errichtet wurde. Durch die rechtliche Form sind für die Bewirtschaftung besondere rechtliche, steuerliche und abrechnungstechnische Kriterien nach dem Wohnungseigentumsgesetz zu beachten. Schon in den zurückliegenden Jahren hat die TREUREAL die kaufmännische Abrechnung erstellt und den Verwalter unterstützt, um das Management der Immobilie in dieser komplexen Struktur rechtssicher zu gestalten. Diese Aufgabe wird von TREUREAL Property Management GmbH jetzt als bestellter WEG-Verwalter weitergeführt.

Die TREUREAL-Unternehmensgruppe betreut deutschlandweit Gewerbeimmobilien und Wohnungsbestände für private und institutionelle Investoren. Im Bereich der WEG-Verwaltung verantwortet sie zurzeit deutschlandweit einen Bestand von rund 380 Eigentümergemeinschaften. Auf Grund ihrer langjährigen Expertise auf diesem Gebiet wurde sie von den Eigentümern des "THE SQUAIRE" bereits seit 2010 als Berater in die Bewirtschaftung der Immobilie eingebunden.